Schattenspiel

Schattenspiel by Michael Müller

Ein letztes Bild, dann endet mein virtuelles, in einen Monat gepacktes weißes Jahr hier auf we like white. Ein Jahr, das mir trotz seiner Kürze sehr viel Spaß gemacht hat.
Wo sollte es anders enden als auf Rügen. Der Insel, auf der ich in aller Ruhe anfangen konnte, meine Sicht zu entwickeln. Die mir Zeit gab, Natur zu entdecken. Zeit, zu sehen, zu fühlen, zu erleben. Und die zu jeder Jahreszeit großartig ist, egal ob Kreideküste, Bodden oder tiefste, bald wieder ursprüngliche Wälder.

Entstanden ist das Bild auf dem Weg zum Königsstuhl. Sehr zu meinem Leidwesen begann der Schnee bereits zu tauen. Erste dunkle Ecken verdrängten allmählich die weiße Pracht. Ziemlich unfotogen zeigte sich der Morgen. Bis auf diese wunderbare grafische Spielerei zwischen den hochgewachsenen Bäumen und der hinter ihnen freudig lachenden Sonne.

Ein Bild, das gerne und bereitwillig von den Geschichten und Mythen rund um den Königsstuhl erzählt. Hier fotografiert mit 180mm, f22 und 1/20s und einem leichten verträumten Wischeffekt.

gefunden von Michael Müller

Kommentar verfassen

