Perlenkette

Perlenkette by Michael Müller

Die heutige spätsommerliche Kostbarkeit lag mir schon lange vor der Linse. Gedanklich.
Umsetzen konnte ich ein solches Bild erst vor zwei Wochen. Ein nebelverhangener Morgen im Moor. Eine Sonne, die zögerte. Nicht genau wusste, ob sie sich trauen sollte oder nicht. Eine Wiese, übersät mit den zarten, nächtlichen Arbeiten unzähliger Spinnen. Und jedes dieser an sich schon faszinierenden Kunstwerke überzogen mit hunderten Tautropfen unterschiedlichster Größe. Ein Fest. Für die Augen.

Und eine riesige Freude für mich. Hatte ich doch die Möglichkeit, diese Perlen der Natur im zarten Licht des frühen Morgens genauso zu fotografieren wie im blaßgelben Schein der gerade aufgegangenen Sonne.

Hier fotografiert mit 105mm, f6,3 und 1/160s.

gefunden von Michael Müller

About these ads

4 Gedanken zu „Perlenkette

  1. Pingback: Atelier Natur – WiesenSicht 2 | MüllersSicht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s